|
SV Johannstadt 90 Frauenfussball Frauenfussball in Dresden
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Katja Talent
|
Verfasst am: So Okt 30, 2005 19:25 Titel: 8. Spieltag |
|
|
Schon wieder verloren... Langsam hab ich echt das Gefühl, das viele nicht so richtig wollen. Naja, treffen wir uns halt mal sonntags, laufen ein bisschen auf dem Platz rum und probieren mal ein Tor zu schießen. Und wenn es nicht klappt, naja, was solls... nächste Woche wird es besser.
Was ist denn das für ne scheiß Einstellung???
Zeigt doch mal was ihr könnt und versteck euch nicht hinter dem Gegner!!!
Naja, war auf jeden Fall ein 4:0. Aber es wäre viel mehr drin gewesen... |
|
| Nach oben |
|
 |
beutelgermane Nachwuchsspieler

|
Verfasst am: So Okt 30, 2005 19:46 Titel: Spiel |
|
|
Hallo Mädels, bin schon ein bißchen enttäuscht über das Ergebnis!!!!
Und ich muß Katja dahingehend Recht geben, daß ihr euch damit abfindet, ein Fußballspiel kann man nur gemeinsam gewinnen, daß geht aber nur, wenn sich alle Spieler für den anderen den A.... aufreißen und kämpfen, die Moral muß einfach stimmen und die kann nicht nur von außen kommen, da müßt ihr euch auch untereinander zusammenraufen und Tachilles reden!!!! Also sagt nicht wieder ...blablabla...das nächste Mal ... bla .... wird es bestimmt besser ... bla ...; das geht nicht von alleine, sondern nur wenn ALLE nächstes Spiel auf dem Platz stehen, sich anfeuern und hochpeitschen und gewinnen WOLLEN und etwas dafür TUN, denn Mädels, das kann euch keiner abnehmen;
Das es jeder Einzelne kann - wißt ihr - nur beweisen müßt ihr es nächste Woche!!!! (ohne blablabla!)
Also, Ärmel hochkremplen, auch mal den Mitspieler anschreien , wenn er nicht läuft und los!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
traumfänger Amateur
|
Verfasst am: So Okt 30, 2005 20:16 Titel: |
|
|
Klar das Spiel ist nicht so gelaufen wie wir es uns erhofft hatten, aber das heißt noch lange nicht das man nicht wollte.
Zumindest ist das bei mir so.
Bin ja auch schon am verzweifeln warum momentan nichts geht bzw alles schief läuft aber aufgeben tu ich nicht.
Und dies sollte keiner von uns tun.
Das Spiel heute ist nach dem ungerechtfertigten Elfmeter total zusammengebrochen. Ab da lief garnichts mehr.
Will damit nur sagen, das wir uns nicht aufgeben sollten wenn wir durch so was dann in Rückstand geraden bzw die gegner auf ein paar Tore davonziehen sondern einfach weiter kämpfen. _________________ Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.
http://www.fc-phoenix-nagelsberg.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Skater Amateur

|
Verfasst am: So Okt 30, 2005 20:26 Titel: |
|
|
| Skater hat Folgendes geschrieben: |
Ich hoffe doch dass ihr in diesem Punktspiel den Zuschauern zeigt wo der Hammer hängt und beweist, dass ihr zusammen spielen könnt. Ihr seid ne starke Truppe und wenn sich jeder auf seine eigenen Stärken konzentriert und die auch zeigt, dann seid ihr auf jedenfall in der Lage gute Ergebnisse zu erzielen.  |
Ich weiß ich wiederhole mich und es ist auch leichter gesagt als getan, aber macht das im nächsten Spiel doch einfach mal. Verstecken müsst ihr euch wirklich nicht, also geht doch mal ALLE bis an eure Grenzen und ein Rückstand ist auf jedenfall kein Argument um sich hängen zu lassen. Solange die gesamte Mannschaft weiterkämpft ist so ein Spiel noch nicht verloren. _________________ Ist das das wahre Leben oder nur Fantasie? Dem Schicksal ein Heim gegeben ohne Hoffnung ihm zu entfliehen. Öffne dein Herz, vergiss allen Schmerz und sieh dich um. |
|
| Nach oben |
|
 |
Katja Talent
|
Verfasst am: Mo Okt 31, 2005 10:39 Titel: |
|
|
@traumfänger du hast schon recht, wenn du sagst, das der Elfmeter uns das Genick gebrochen hat. Aber hatten wir vorher ne klare Torchance? Oder mal anders formuliert, wann hatten wir das letzte Mal ne Torchance?
Und zu dem, es wollen ja alle. da versteh ich nicht, warum wenn wir in der Defensive sind, die Hälfte der Mannschaft an der Mittellinie stehen bleibt und zuschaut, was denn die Abwehr da hinten so tolles macht... Da sollte sich jeder glaube an die eigene Nase fassen und nicht halbherzig sagen: "Ich wollte ja."  |
|
| Nach oben |
|
 |
Spielerin Profi

|
Verfasst am: Mo Okt 31, 2005 18:56 Titel: |
|
|
Also ich hab das Spiel jetzt mal einen Tag setzen lassen, aber meine Erkenntnisse sind trotzdem nicht besser geworden. Wir haben das dritte Spiel in Folge kein Tor geschossen und das zweite in Folge keine echte Torchance gehabt. So kann man natürlich nicht gewinnen. Wenn mal jemand in einer guten Schussposition ist, sollte auch einfach mal abgezogen werden, auch wenn der Schuss vorbeigeht. Aber wenn man gar nicht erst schießt, kann man auch keine Tore schießen. Wir dagegen spielen den Ball noch solange vorm Strafraum hin und her bis ihn der Gegner hat und gemütlich den Gegenangriff einleiten kann, weil ja sowieso kaum jemand aus dem Mittelfeld mit zurückkommt, entweder aus konditionellen Gründen oder weil sie keine Lust mehr haben. Wenn das erste der Fall ist, hilft Lauftraining (das kann man auch alleine machen) und wenn das zweite zutrifft, sollten diejenigen sich fragen, ob sie mit dieser Einstellung der Mannschaft weiterhelfen können... Und wir sollten uns nicht durch Gegentore aus der Fassung bringen lassen, besonders wenn sie unverdient sind. In der ersten Halbzeit haben wir doch schon ganz gute Ansätze gezeigt. Wir müssten mal wieder an die Leistung von den Spielen gegen Priestewitz und Reichenbach anknüpfen. Das größte Problem bei uns ist wahrscheinlich die Einstellung und das mangelnde Selbstbewusstsein. _________________ Solange du auf die Sonne wartest, freu dich über den Regen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|