|
SV Johannstadt 90 Frauenfussball Frauenfussball in Dresden
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schuster Amateur

Anmeldungsdatum: 25.02.2008 Beiträge: 129 Wohnort: viel zu weit vom RHS
|
Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 11:57 Titel: Anregung zum Pokalspiel! |
|
|
Um einige Zuschauer für unser Pokalspiel zu gewinnen habe ich auf mehreren Foren mir bekannter und befreundeter Fußballmannschaften im Gebiet Dresden und Umgebung auf unser Spiel gegen Essen hingewiesen und hoffe da einige positive Reaktionen zu bekommen, sowie den ein oder anderen ans KKU zu locken.
Als günstigste Plattform würde ich gern das Forum von Dynamo Dresden nutzen, nur ist es seit einiger Zeit nicht möglich sich dort registrieren zu lassen
Hat einer unserer Mitglieder dort einen Account?
Könnte jemand da eine Spielankündigung reinstellen?
Mit täglich mehreren tausend Lesern würde es uns bestimmt möglich sein ein gewisses Interesse zu entfachen!
Würde mich über die eine oder andere Meldung zu diesem Thema freuen!  _________________ Und wenn ich einst gefragt werden sollte, ob ich wieder so handeln würde wie ich handelte, so würde ich mit ja antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Socke Nachwuchsspieler
|
Verfasst am: Sa Jul 12, 2008 17:17 Titel: |
|
|
@schuster und alle anderen
Mundpropaganda und ähnliches alleine reicht aber nicht als probates Mittel ! Einer muss sich nen Anzug anziehen und zu DD-Fernsehen oder zum Radio Dresden gehen oder wieder bei PSR vorbeigehen und mit denen Werbung verabreden.
Bei dem Gegner kann man nicht einfach mit Bolzplatzregeln für Informationen sorgen, dass muss tatkräftiger und niveauvoller passieren. Da muss jemand vom Verein sich die Hosen für anziehen und loslaufen.
Generell ein Punkt bei Euch denke ich, über die Anhebung des Anspruches bei Euch nachzudenken oder nächstens lieber auf so ein Event verzichten, wenn die Schuhe zu groß sind. Schließlich soll ja niemand dran Pleite gehen, also muss eine neue Ebene her.
Ist nicht persönlich gemeint, nur bei uns im Verein haben wir auch irgendwann vom Freizeitsport Abschied genommen, weil uns sonst alles um die Ohren geflogen wäre!  |
|
| Nach oben |
|
 |
schuster Amateur

|
Verfasst am: So Jul 13, 2008 16:02 Titel: |
|
|
@ Socke
Ich versuche in meinem Rahmen etwas zu bewegen, für mich sind das keine Bolzplatzregeln, jeder sollte das tun was ihm möglich ist. Ich besitze einen gewissen Bekanntheitsgrad den ich nutzen will um den einen oder anderen am 31.08 zum Spiel zu locken.
Ich wäre zufrieden wenn durch meine Aktion 10 Zuschauer den Weg zu uns finden würden.
Mir ist auch klar das es mehr als Mundpropaganda bedarf um die anfallenden Kosten zu decken, dies ist Sache des Vorstands und der Verantwortlichen und auch nur über diese Personen zu regeln!
Wie du schon geschrieben hast muß sich da jemand die Jacke anziehen, es muß nicht zwingend ein Verantwortlicher vom SVJ sein aber es kann nur über diese Personen laufen!!!
Beim von mir angesprochenen Forum der SGD handelt es sich um eine Plattform die am Tag mehr Leute nutzen als zum Beispiel die Sächsische Zeitung Leser hat.
Sehe es wie du willst, aber ich tue wenigstens etwas
Wir sollten das Spiel als Chance sehen etwas für unseren Verein zu tun, so schnell bietet sich diese Möglichkeit nicht mehr! _________________ Und wenn ich einst gefragt werden sollte, ob ich wieder so handeln würde wie ich handelte, so würde ich mit ja antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Socke Nachwuchsspieler
|
Verfasst am: So Jul 13, 2008 22:08 Titel: |
|
|
| Zitat: | Ich versuche in meinem Rahmen etwas zu bewegen, für mich sind das keine Bolzplatzregeln, jeder sollte das tun was ihm möglich ist. Ich besitze einen gewissen Bekanntheitsgrad den ich nutzen will um den einen oder anderen am 31.08 zum Spiel zu locken.
Ich wäre zufrieden wenn durch meine Aktion 10 Zuschauer den Weg zu uns finden würden.
Mir ist auch klar das es mehr als Mundpropaganda bedarf um die anfallenden Kosten zu decken, dies ist Sache des Vorstands und der Verantwortlichen und auch nur über diese Personen zu regeln!
Wie du schon geschrieben hast muß sich da jemand die Jacke anziehen, es muß nicht zwingend ein Verantwortlicher vom SVJ sein aber es kann nur über diese Personen laufen!!!
Beim von mir angesprochenen Forum der SGD handelt es sich um eine Plattform die am Tag mehr Leute nutzen als zum Beispiel die Sächsische Zeitung Leser hat.
Sehe es wie du willst, aber ich tue wenigstens etwas
Wir sollten das Spiel als Chance sehen etwas für unseren Verein zu tun, so schnell bietet sich diese Möglichkeit nicht mehr!
|
Hallo Schuster, ist ja auch toll, wenn Du das machst! Und es wäre noch toller, wenn das jeder macht, aber das kann nicht die Idee oder der Weg sein, das kann nur der ganz normale Wahnsinn sein.
Wenn man die Möglichkeit hat, in einem solchen Rahmen ein Spiel auszurichten, wenn man die Möglichkeit hat, einen solchen Gast zu empfangen, dann muss man das nutzen.
Weil wir haben dann hier in DD ein Mannschaftsniveau, welches auch die entsprechenden Impulse an den Verein, die Spielerinnen, die Stadt, den Verband und die Zuschauer haben sollte.
Aber in einer mehr als medialen Zeitrechnung wie heute, zählt nur das, was dem Zuschauer bekannt gegeben wird, was er serviert bekommt. Und dies ist zwingend notwendig, zumal ich doch davon ausgehe, dass Ihr weitergehende Ziele habt, als das Jahr 3 der Landesliga zu überstehen.
Es ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt für den Aufbruch in einen professionellen Umgang mit Medien, Vereinen und Sponsoren. Denn auf welchen Impuls wollt Ihr denn noch warten? Und Dein Aufruf ist nett und auch toll, aber nicht das richtige Signal in dieser Lage.
Ihr habt jetzt die Chance, Euch und den Verein zu puschen, in den Blick der Öffentlichkeit zu schieben, eine Chance, die man nicht mit unangebrachter Zurückhaltung in Sachen Öffentlichkeitsarbeit zunichte machen sollte.
Und ich sehe es so, Ihr werdet doch einen Verantwortlichen für Eure Öffentlichkeitsarbeit haben, der muss einfach den Auftrag bekommen, die Partner dafür zwingend an der Aktion zu beteiligen. In jedem Kuhdorf würde der Bürgermeister persönlich einen Handstand veranstalten und sämtliche Leute und Organisationen mobiliesieren, wenn ein Bundesligist zum DFB Pokalspiel käme.......so sang und klanglos darf es in DD ja wohl nicht mal im Frauenfussball untergehen, nicht wo man hier sogar die Frauen WM ausrichten will.
Und ehrlich, wenn Ihr das nicht schafft oder meint Ihr schafft das nicht, dann ist der Schuh für Euch zu groß; und nicht nur der eine Schuh, sondern dann ist der Frauenfussball für Euren Verein einfach eine Nummer zu gross, dann solltet Ihr leider das Parkett wechseln.
Ich mag Euch ja und wünsche mir sogar den Aufstieg für Euch, aber mit solchem Krümelgang wird das sicher nichts. Ich drück Euch die Daumen für die Organisation und natürlich werde ich auch kommen und vor allem Mundpropaganda machen;aber geht den Schritt jetzt;wachst und entwickelt Euch jetzt.[/quote] |
|
| Nach oben |
|
 |
jogger Amateur

|
Verfasst am: So Jul 13, 2008 22:37 Titel: |
|
|
Öh ihr beiden... Bei der Diskussion könnte man ja meinen, dass am nächsten Sonntag das Spiel wäre und bis dato noch keine Werbung gelaufen ist...
Was die Verantwortlichen veranstalten wird hier im Forum wohl nicht zu finden sein. Aber Anregungen wie die vom Schuster sind doch genau das Richtige für alle diejenigen, welche mit diesen Mitteln helfen können.
Sorry Socke - aber deine Anregungen sind etwas für die Verantwortlichen, welche sich aber weniger in diesem Forum herum tummeln. |
|
| Nach oben |
|
 |
Socke Nachwuchsspieler
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 8:39 Titel: |
|
|
@ jogger
gut, danke, wußte ich ja nicht. Dachte auch die huschen hier mit drin rum und fangen Anstöße auf, wobei ich denke, die brauchen die wahrscheinlich sowieso nicht, weil ja Verantwortliche und damit wissend verantwortlich .
@schuster
so, dann ist Dein Anstoss ja ok  |
|
| Nach oben |
|
 |
schuster Amateur

|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 9:41 Titel: |
|
|
@ Socke
Der Jogger hat es mal auf den Punkt gebracht.
Mein Anstoß war für Fans und Mitglieder gedacht, wir sollten die verantwortlichen unterstützen mit unseren Mitteln
Schöne Woche wünsch ich, auch wenn ich denke das wir uns bestimmt noch lesen  _________________ Und wenn ich einst gefragt werden sollte, ob ich wieder so handeln würde wie ich handelte, so würde ich mit ja antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Zuschauer Talent
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 9:23 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
frisch aus dem Urlaub wollt ich mal schauen,was es bei Euch so neues gibt, aber Ihr liegt ja jetzt wahrscheinlich alle irgendwo und ahlt Euch
Sagt mal, habt Ihr Euch einen guten Testspielgegner geordert, damit Ihrs den Essenern nicht ganz so einfach macht? Wie wärs denn mit Lok..die spielen doch 2.BL, wäre doch schon mal ne Hilfe? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|