|
SV Johannstadt 90 Frauenfussball Frauenfussball in Dresden
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 12:58 Titel: Leistungszentrum in Leipzig - und nun? |
|
|
Was ist das eigentlich mit diesem Leistungszentrum in Leipzig und was wird aus dem Rest?
Was habt Ihr für Ziele in der neuen Saison und was sind eigentlich Eure Pläne für die Zukunft? Wird man von Euch häufiger etwas zu hören oder zu sehen bekommen und habt Ihr vor, irgendwie gegen diese Konzentration des Fussballs in Leipzig zu intervenieren?
Kann man dann als Dresdner Spielerin eigentlich noch weiter kommen?
Ich weiß,viele Fragen auf einmal, aber vielleicht hat ja der Eine oder Andere Mitleid?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Member TKV Flöha Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 19:50 Titel: |
|
|
Man munkelt und hört so vieles,
soweit ich gehört habe, will man die LL auf 14 Mannschaften aufstocken und das mit Leipzig ist mir auch zu Ohren kommen.
wie mir bekannt ist sind jedoch fast alle Vereine dagegen und selbst der SFV hält nicht viel davon, nur rührt da wohl jemand ganz anderes mit mehr einfluss drinne rum.
Zur Zeit erstmal abwarten und schauen was passiert, ohne was offiziieles lässt sich eh nur spekulieren.
Hier haben wir schon zu Thema (am Ende) ein laufende Diskusion drüber, wer mag kann sich anschliesen. Es sei den dem Admin passt das hier nicht dann bitte diesen Link wieder löschen.
http://www.nordostfussball.die-fans.de/forum/thread.php?threadid=12673
MFG
Kurth. |
|
| Nach oben |
|
 |
Susi Site Admin
|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 22:36 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe auch gehört, dass man die Landesliga auf 14 Mannschaften aufstocken will und zumindest im Bezirk Dresden sieht's ja für die Bezirksliga in der kommenden Saison mehr oder weniger schlecht aus, weil einige Mannschaften zurückziehen und die 3 Erstplazierten alle den Aufstieg verweigern!
Dass in Leipzig ein Frauenfußball-Zentrum erschaffen werden soll, ist mir auch schon zu Ohren gekommen! Es soll ja ein neuer Verein - der FC Leipzig - gegründet werden, der dann eng mit dem Leistungszentrum zusammenarbeiten soll... Naja mal sehn, ob diese Gerüchte auch Hand und Fuß haben...
Danke für den Link, Member TKV Flöha! Natürlich haben wir da nix dagegen, wenn's ein ordentlicher Link ist, für den Du hier Werbung gemacht hast! Und wo wir einmal dabei sind: Ich wollte mich gleich noch auf diesem Wege für die super-spannende Partie am Sonntag bedanken, ihr ward ein fairer Gegner! Bei dem Spiel hat Zuschauen total Spaß gemacht und ich selbst hab wieder einmal mehr totale Lust auf's aktive Fußball spielen bekommen!
LG Susi _________________ Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
jogger Amateur

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 23:47 Titel: |
|
|
@Susi
ich nehme dich beim Wort mit dem aktiven Fussball. Aber vorher werden wir etwas tun müssen Oder????
Aber zur Diskussion. Es steht eigentlich schon fest, dass es 14 Teams werden.
@Gast
Ganz schön viele Fragen. Fangen wir mal an dass ganze aufzustrippen.
Das Leistungszentrum in Leipzig wird wohl in den nächsten Jahren im Leipziger Raum einige Vereine zerstören. Es ist schon verwunderlich, wenn der momentan stärkste Verein nicht mit im Boot sitzt.
Was die Ziele betrifft ist es schwer nach einer solch tollen und erfolgreichen Saison etwas anderes als den Kampf um den Titel zu definieren. Und damit ergeben sich logischer Weise auch Perspektiven für Dresdner Spielerinnen.
So lieber Gast, ich habe mich mal kurz erbarmt und denke, das ein paar Fragen beantwortet werden konnten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 17:31 Titel: |
|
|
@jogger und alle anderen
Danke für die zahlreichen Antworten,echt nett mich Euch zu plaudern
Wie ist das bei Euch im Frauenfussball eigentlich, habt Ihr auch Zugänge:topsecret und Abgänge ?
Sind von Euch auch welche nach Leipzig?In manchen Foren ist ja fast von Fluchtwellen die Rede. Ihr scheint ja eine schlagkräftige Truppe zu sein,und da wäre es wirklich dumm,wenn sowas auseinanderliefe.
Ansonsten drücke ich Euch dann auf jeden Fall die Daumen,dass Ihr es in der kommenden Saison schafft,schon um ein Signal Richtung Leipzig zu senden,dass mann nich automatisch oder mit Steighilfe oder durch Spielerinnenhonigfalle zum besten gehört,was in Sachsen weiblich ist und Fussball spielt.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Member TKV Flöha Gast
|
Verfasst am: Di Jun 19, 2007 23:15 Titel: |
|
|
Und es kommt noch schlimmer:
(Quelle: Homepage des SFV)
19.06.2007
Beschluss des Vorstandes des SFV zur Staffelstärke der Landesspielklasse der Frauen
Der Vorstand des Sächsischen Fußball-Verbandes hat gestern beschlossen, die Frauen-Landesliga im Spieljahr 2007/08 von 12 auf 16 Mannschaften zu erhöhen. Einen der zusätzlichen Plätze nimmt der Leipziger FC 07 ein.
Nach der ersten Halbserie soll die Liga in zwei Staffeln aufgeteilt werden. Die besten acht Teams spielen dann in einer Playoff-Runde um die Meisterschaft, während die acht Letztplatzierten in der Rückrunde die unteren Ränge unter sich ausmachen..
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Jun 21, 2007 11:17 Titel: Jetzt erst recht |
|
|
Ist ja wohl nicht zu fassen
Ich hoffe sehr,dass der SV Johannstadt alles daran setzt,diesem Hickhack und SFV-Gemache durch eine richtig wuchtige Leistung eins um die Ohren zu geben.
Ich wünsche den Mädels,dass Ihr den anderen von Anfang an davonrennt und allem was aus Leipzig kommt, die folgenden Plätze zuweist, damti die mal von Ihrem hohen zugewiesenem Ross runterkommen. Ihr müßt Euch mal das Forum ansehen,wie die sich zerdisskutieren. Es geht überhaupt nicht mehr um sportliches oder fussballerisches, nur noch um Festsetzung,Einstufung und Abzug von Spielerinnen.
Ihr habt Kampfgeist von enormen Ausmas und Ihr habt ein gutes Spielerpotenzial,wass hoffentlich von Euch so liebevoll gepflegt wird,dass Leipzig keine Alternative in der nächsten Saison darstellt. Und wenn Ihr das geschafft habt,dann hat auch der Frauenfussball ein bekanntes Gesicht mehr im sächsischen Fussball. Und damit kann dann auch weiter aufgebaut werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Susi Site Admin
|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 21:35 Titel: |
|
|
Was ich an dem ganzen Theater absolut nicht verstehe:
Wie kann es sein, dass ein neu gegründeter Verein sofort in der Landesliga eingestuft wird?! Das widerspricht doch sämtlichen Auf-/Abstiegsregelungen!
Wenn ich bedenke, wie das damals war, als wir die Frauenmannschaft beim FV 06 Laubegast gründeten, was ja zum Teil der Vorgänger der heutigen Frauenmannschaft vom SV Johannstadt ist... Ganz unten mussten wir wieder anfangen, nämlich in der Bezirksklasse!!!
Warum bekommt der FC Leipzig nun eine Extrawurst?! Kann mir das vielleicht jemand erklären??? _________________ Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 19:37 Titel: So ist die Realität |
|
|
Ich glaube nicht,dass es noch viel nutzt,darüber zu disskutieren.
Auf der einen Seite finde ich es auch gut,das dem sächsischen Frauenfussball eine die besten aufbauende "Schmiede" mit den entsprechenden Mitteln, Möglichkeiten und Unterstützungen zur Seite gestellt wird.
Leider haben dabei offensichtlich Leute laut hier gerufen, denen nicht wirklich die Qualität,das Niveau und die Professionalität und der sportliche Ehrgeiz wichtig sind, sondern die eigene Sicherung der Personaliti,das eigene Standing im Fussball und wie man dazu am besten schnell kommt und eine schicke Position hat.
Da wird eben schnell mal alles abgezogen,was nicht bei 2 auf den Bäumen war und die Bodenstruktur des Frauenfussball in Sachsen damit löchrig wie ein schweizer Käse gemacht.
Ich hoffe nur,dass man in allen anderen Vereinen die Signale gehört hat und die Wut oder Entrüstung in positive Energie umsetzen kann, um sportlich Zeichen zu setzen und diese Spielerinnen so im eigenen Verein weiterzuentwickeln, das nicht Leipzig das Ziel ist. Ich finde es muss in der Breite in den Vereinen gearbeitet werden,damit potentielle Asse nicht nur in den Leuchttürmen des Frauenfussballs eine Entwicklungschance haben.
Das würde dann nämlich heißen,dass spätestens in der Saison 2008/2009 diejenigen abwandern werden,die es zu etwas bringen wollen.
Aber jetzt mal als Info wieder etwas sportliches,falls Ihrs noch nicht gesehen habt:
ür die erste Runde um den Landespokal der Frauen (genauer Spieltermin noch nicht bekannt) wurden folgende Begegnungen ausgelost:
SSV Stötteritz - FC Erzgebirge Aue 2
VFC Plauen - Hoyerswerdaer Sportverein 1919
TKV Flöha/Plaue - SV Johannstadt 90
Heidenauer SV - FC Erzgebirge Aue 1
Bpo-Sieger Dresden - Chemnitzer FC
LSV Großhartmannsdorf - SV 1896 Großdubrau
1. FFC Fortuna Dresden-Rähnitz - Dresdner SC Fußball 98
1. FC Lok Leipzig 2 - SG Jößnitz
B-Juniorinnen Landespokal 07/08
BezPo-Sieger Leipzig - BezPo-Sieger Dresden
1. FFC Fort. Dresden-Rähnitz - FC Erzgebirge Aue
SV Johannstadt - Chemnitzer FC
Leipziger FC 07 1 - DFC WS Zwickau
C-Juniorinnen Landespokal 07/08
BezPo-Sieger 07/08 Chemnitz - BezPo-Sieger 07/08 Dresden
1. FFC Fort. Dresden-Rähnitz (TV) - Bpo-Sieger 07/08 Leipzig  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 03, 2007 10:59 Titel: Lieferanten für Leistungszentrum? |
|
|
Hallo Ihr,
wir haben ja nun alle viel gehört und viel gesagt und wie schon festgestellt,kann man nichts daran ändern.
Aber eine Frage habe ich doch, die mal bitte jemand klarstellen soll,der Ahnung hat.
Werden jetzt sozusagen alle Spielerinnen,die Fussball charieretechnisch betreiben wollen jetzt sozusagen gezwungen nach Leipzig zu wechseln????? Es sollen keine "Chastings" mehr stattfinden sondern alle Begabten werden zum Leistungszentrum gemeldet und müssen dann auch dort hin?!
Eine Bestückung der Auswahlmannschaften und derartige Einsätze erfolgen dann nur noch ausschließlich aus dem Kader der Mannschaft des Leistungszentrums?????????
Habe ich das richtig verstanden??????
Das heist ja, alle anderen sächsischen Mannschaften fungieren nur noch als Kaderlieferanten und sind dazu verdammt, jedes einigermaßen taugliche Talent abgeben zu müssen, wenn es etwas mehr will als ein paar Jahre am Wochenende ein bischen Fussball spielen???!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Egal Gast
|
Verfasst am: So Aug 19, 2007 23:33 Titel: |
|
|
Genau so soll es sein. Der SFV kann dies auch begründen, nur bleibt eines am Ende immer stehen: Es ist hochgradig unsportlich und unfair den anderen Teams in der Landesliga gegenüber, wenn ein Team, welches ehemals Sachsen Leipzig hieß und den Rahmen für den neuen Leipziger FC 07 bildet einfach und ohne sportlich auch nur in irgendeiner Weise etwas geleistet zu haben aufsteigen darf. Für mich und viele andere eine große Frechheit.
Deshalb drücke ich Euch alle Daumen, zeigt dem neuen Förderzentrum, dass auch in Dresden ordentlicher Fußball gespielt wird.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 27, 2007 7:03 Titel: Leistungs |
|
|
Na was für eine tolle Show.
Erst hieß der Leistungskader inoffiziell DD-Rähnitz, als man da noch die Hand drauf hatt und nun hat als Nachfolger Leipzig die Hände drauf und wenn man sich mal die derzeitige Nominierung auf der SFV-Page ansieht, heißt es heute FC Leipzig 07.
Ein ganz Blinder, der da nichts trapsen hört! Und das schlimme ist, dabei fallen so viele interessante Spielerinnen erneut durchs Raster, nur weil sie aus persönlichen oder spielerischen Gründen heraus nicht willens sind, nach Leipzig sich zwangseinweisen zu lassen.
Vielleicht schafft Ihr es ja, diesen Pseudokader in seine Schranken zu weißen und gleichzeitig so eine Mannschaft mit dem entsprechenden Nachwuchs zu binden und damit eine Dresdner Lösung zur Zwangseinweisung ins LZ Leipzig zu geben. Ich weiß zwar das das Geld kostet, aber meistens schwimmen auch mit dem Erfolg die entsprechenden Sponsoren willig ans Ufer.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|