SV Johannstadt 90 Frauenfussball Foren-Übersicht SV Johannstadt 90 Frauenfussball
Frauenfussball in Dresden

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der schöne Rasenplatz an der Elbe...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SV Johannstadt 90 Frauenfussball Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rdm
Nachwuchsspieler

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 15:36    Titel: Der schöne Rasenplatz an der Elbe... Antworten mit Zitat

...hat mich sehr angezogen. Seit ich in DD wohne wollt ich mich die ganze zeit schon bei ner mannschaft anmelden, die auf nem rasenplatz spielt.
leider hab ich dann gemerkt, dass es nur frauen vorbehalten ist, darauf ihre spiele auszutragen Crying or Very sad
ich hab ein paar mal im vorbeifahren das training gesehen und mich mal gefragt, ob es eine/n betreuende/n mannschaftsärzint/arzt gibt, bei der/dem man zuschauen und lernen könnte. bin z.Z. student im 6. semester an der MedAk.
ausserdem wär ich an nem co-trainer posten bei einem der teams (egal welcher jugend) interessiert, falls es möglich ist.
bin über jede antwort dankbar, auch wenns ne absage ist.
grüße und weiterhin viel erfolg,
rdm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 06, 2006 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rdm,

leider spielen sowohl 1. als auch 2. Frauenmannschaft "nur" in der Bezirksliga. In diesen Gefilden kann man sich keinen Mannschaftsarzt leisten! Das können nicht mal alle Teams in der Frauen-Bundesliga! Leider! Meistens ist man darauf angewiesen, dass es evtl. jemand freiwillig und ehrenamtlich macht. Das Glück hatte meine frühere Mannschaft in der Regionalliga und selbst das ist eine große Ausnahme, denk ich.
Viele Mannschaften sind ja schon froh, wenn sie einen Physiotherapeuten haben, der sie zu den Spielen begleitet und betreut.

Was einen Co-Trainer-Posten betrifft, da solltest Du Dich direkt an den Verein wenden (siehe sämtliche Kontaktdaten auf der Homepage). Hast Du denn Erfahrung als Übungsleiter?

MfG Susi
rdm
Nachwuchsspieler

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, schade. Hätte ich mir eigentlich auch selbst denken können, aber hätte ja sein können...
Ich bin drauf und dran nen Trainerschein zu machen, aber hatte bisher nicht genügend Zeit übrig.
Wenn ich ne "Stelle" in Aussicht hätte wär's endlich mal wie ein Tritt in den A****.
Ich werd mich mal drum kümmern und mich bei "euch" melden.
Danke und weiterhin große Erfolge Wink
rdm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SV Johannstadt 90 Frauenfussball Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.